im Kunersdorfer Musenhof
im Kunersdorfer Musenhof

Die wundersame Geschichte

des Peter Schlemihl

Ein Buch für Kinder ab 6 Jahren und für alle, die sich für die Geschichte um den verlorenen Schatten begeistern.

1. Auflage 2018

Hardcover, Format 21x21cm, 36 Seiten

Preis 17,90

ISBN 978-3-933603-61-6

Das ist die Geschichte des Peter Schlemihl. Die ist so wundersam und seltsam, dass mancher sie gar nicht glauben will. Aber Peter hat sie wirklich ganz genau so erlebt. Alles fing an mit Peters Suche nach dem Glück, die ihn in eine ferne Stadt führte. Dort traf er ein sonderbares, graues Männlein. Es versprach ihm ewigen Reichtum, wenn Peter ihm dafür seinen Schatten überlassen würde. Das Geschäft, das Peter mit dem Männlein eingeht, wird er schwer bereuen. Was passiert, wenn man plötzlich anders ist, als alle anderen? Ist Geld wirklich so wichtig?Peters Reise erzählt uns über Liebe und Freundschaft, Reichtum und Status, Anderssein und Verbannung, Willenskraft und Mut.
„Peter Schlemihl“ – ist das erste Kinderbuch im Findling Verlag, mit Texten von Marion Schulz, frei nach der Novelle von Adelbert von Chamisso aus dem Jahr 1813. Es wurde illustriert von Gunar Slezewski.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2014 © Chamisso Museum im Kunersdorfer Musenhof